Echos der Vergangenheit

Alexandra Schmidt

Für werdende und erfahrene Muttis


Ein neuer Abschnitt im Leben einer Frau ist jener, wenn sie merkt, dass in ihrem Inneren plötzlich mehr als nur noch ein Herz schlägt. Und dieser Moment ist wohl einer der schönsten auf der Welt!

Aber natürlich bringt er auch eine Reihe neuer Erfahrungen und mitunter auch Ängste mit sich.

Als Autor realisiert man unweigerlich, dass jene Welten, die sich sonst vor seinem Inneren Auge abspielen und bei denen es so herrlich leicht ist, Korrekturen vorzunehmen, sich im realen Leben nicht so leicht beherrschen lassen.

Und das bedeutet, nicht einfach auf Löschen zu klicken, sobald man sich vertippt hat oder ein Abschnitt plötzlich nicht mehr gefällt.

Hier heißt es nun: Leben!

Und welche Erfahrungen ich in diesem neuen Lebensabschnitt sammle, wie es mir mit dem kleinen Krümel im Bauch so ergeht und was mich in dieser Zeit bewegt, das möchte ich hier ab und an mit euch teilen ...